Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Hauptseite

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
WEF World Economic Forum.jpg

Das 48. WEF in Davos

Eine Rekordzahl an Staats- und Regierungschefs und Wirtschaftsführern wird erwartet. So viele wie nie zuvor. A. Merkel wird erneut nicht dabei sein, sondern die deutsche Delegation wird von v. d. Leyen angeführt werden.

Das diesjährige Motto ist Creating a Shared Future in a Fractured World.

"Nach der Überwindung der Wirtschaftskrise während der vergangenen Jahre gehe es nun darum, dafür zu sorgen, dass die internationale Gemeinschaft die anstehenden Herausforderungen wie die globale Sicherheit, den Schutz der Umwelt oder die wirtschaftliche Entwicklung weiterhin gemeinsam angehe", betonte Schwab.

Hallo? Ich glaube, ich spinne. Die wirklichen Probleme werden erst gar nicht ins Auge gefasst?

Als da wären: Bevölkerungsexplosion, mörderische Steinzeitideologie Islam (über 200 Millionen Christen werden verfolgt), Durchsetzung von Aufklärung und Vernunft weltweit, Schutz vor totalitären Ideologien und Regimen, Schutz vor Versklavung der Menschen seitens des vollkommen moral- und skrupellosen Grosskapitals.


M. Kühntopf



>>>> weiter zur Jewiki-Hauptseite