Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jewiki:Impressum

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaber/Betreiber

Dr. Michael Kühntopf, M. A.
CH-2555 Brügg BE
Mail: info@kuehntopf.ch
Mail: MKuehntopf@gmx.ch
Web: www.kuehntopf.ch


Hosting

WikiHoster.net
D-10115 Berlin


MediaWiki-Beratung, technische Betreuung, Programmierung

mindworks GmbH
D-22303 Hamburg


Fundraising

Ari Lipinski
D-70825 Korntal


Jewiki ist kostenlos ... aber Jewiki kostet Geld

Durchschnittlich rund 12.000 Besucher monatlich nutzen das Angebot von jewiki.net – der bisherige Rekord liegt bei 11.000 Besuchern an einem einzigen Tag. Das Jewiki ist gleichzeitig das grösste Wiki bzw. Internetangebot rund um das Thema Judentum und eine allgemeine Universalenzyklopädie. Die massiven Floodingangriffe vor einiger Zeit haben uns zeitweilig behindert, aber sie konnten die Arbeit von Jewiki nicht ernsthaft gefährden.

Jewiki kostet Geld – die Angriffe und die immer wieder versuchten Störungen machen es notwendig, mit einem besonders leistungsfähigen Server die Erreichbarkeit des Angebots von Jewiki zu sichern. Auch die erforderlichen Redaktionscomputer, das gesamte Equipment sowie der laufende Geschäftsbetrieb stellen einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand dar.

Jewiki ist wirtschaftlich unabhängig, weltanschaulich neutral und frei von antisemitischen und antizionistischen Attitüden, die man leider bei fast allen Mainstream-Medien und auch bei Wikipedia beobachten muss. Jede Spende – ob einmalig oder als Dauerspende – hilft uns, das Angebot nicht nur fortzusetzen, sondern weiter auszubauen.

Vielen Dank, toda raba

Ihr

Michael Kühntopf, Herausgeber


Spendenkonto Deutschland

Konto: Michael Kühntopf / Betreff: Spende Jewiki
Sparkasse Hochrhein Girokonto Nr. 1000729366
IBAN: DE39684522901000729366
BIC: SKHRDE6WXXX


Spendenkonto Schweiz

Konto: Michael Kühntopf / Betreff: Spende Jewiki
PostFinance Privatkonto Nr. 87-615832-3
IBAN: CH7809000000876158323
BIC: POFICHBE


Oder spenden Sie schnell und einfach über PayPal:



Bitte lesen Sie die Jewiki:Nutzungsbedingungen


Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieses Webauftritts fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.


Und wer dennoch unbedingt meint, abmahnen zu müssen, ...

... der mag sich z. B. hier im JuraWiki schon einmal schlau machen, wie unsinnig eine solche Aktion wäre und wie schlecht es um seine Chancen bestellt ist.