Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Benutzer:Michael Kühntopf/Anmerkung Aktualität Jewiki

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkung zur Aktualität von Jewiki

Meine eigene Mitarbeit an Jewiki, die ich bis auf Weiteres fortsetzen werde, erstreckt sich fortan vor allem auf Artikelinhalte, aktuelle Ereignisse usw. bis zum 1. Juli 2016. Dies betrifft insbesondere die Jahresartikel.

Die Auswertung tagesaktueller jüdischer Zeitungen und Zeitschriften, jüdisch-relevanter Blogs, Newsletter und weiterer thematisch wichtiger Mitteilungen jeglicher Art ist für mich fürderhin nicht mehr zu leisten. Schon seit Jahren bin ich damit - neben der Verantwortung für das Wiki insgesamt: Management des Wikis betr. Hosting, Programmierung, Gestaltung, Chefredaktion, Mitarbeiterrekrutierung und -betreuung, Finanzverwaltung, Marketing, Presse- und PR-Arbeit usw. – vollkommen überfordert.

Selbstverständlich können Jewiki-Mitarbeiter (aktuelle und/oder künftige) diese Arbeiten im Rahmen der Jewiki-Guidelines fortsetzen.

Ich selbst kann ohne jeden Zeitdruck nach Lust und Laune die Enzyklopädie bis zum genannten Stichdatum vervollständigen und ausbauen.

Jedes Lexikon ist ein Kind seiner Zeit und, auch wenn es einen Redaktionsschluss hat, unter Umständen enorm wertvoll, z. B. das Jüdische Lexikon (bis 1930) oder der Wininger (bis 1936).

Es sollte nicht allzu vermessen erscheinen, dies auch für Jewiki zu beanspruchen.

Michael Kühntopf (Diskussion) 06:07, 26. Aug. 2016 (CEST)