Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Benutzer Diskussion:Messina

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage

Messina, ich habe jetzt einmal eine ganz ernsthafte Frage: Warum betreibst du nicht ein eigenes Wiki? Bei den Unmengen an Text und Bildern, die du in kürzester Zeit in fremde Wikis schaufelst, wäre das doch eine ideale Lösung, oder etwa nicht? Und dann könnte dich auch niemand sperren, gängeln oder sonst etwas. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:07, 19. Apr. 2015 (CEST)

Liste WP-Autoren

Finde ich gut, dass du mitarbeitest. Wir müssen da aber einige formale Dinge beachten, sonst wird das ruckzuck unübersichtlich. Orientiere dich bitte an meinen Korrekturen, die du gleich siehst. Das Gerüst war vorher schon so angelegt. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:14, 5. Mai 2015 (CEST)

Ja sach mal, willste mich wahnsinnig machen? Die Benutzer sind alphabetisch angeordnet und müssen zu WP verlinkt werden. Jetzt gehe ich erst einmal zu Abend esssen ... -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:39, 5. Mai 2015 (CEST)
Die Liste ist wieder offen. Ich habe die von dir genannten Leute eingetragen, ohne beurteilen zu können, ob sie einen Eintrag verdienen. Nur bei A.Savin glaube ich, dass das schon ok. ist. Ganz miese Benutzerin. Ich denke, das ist dieselbe wie vorher "Sicherlich"? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 19:28, 5. Mai 2015 (CEST)

Bitte ...

Was soll denn jetzt der Quatsch? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:17, 12. Mai 2015 (CEST)

Unterlasse bitte sofort die Seitenleerungen und andere Manipulationen. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:25, 12. Mai 2015 (CEST)
Du kannst doch nicht ohne vorherige Absprache Seiten leeren. Diese Seiten sind Bestandteil der Dokumentation geworden und enthalten Argumente und Sachverhalte, auf die von woanders verwiesen wird. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:55, 12. Mai 2015 (CEST)

Neue Artikel

Bitte neue Artikel grundsätzlich mit der Kategorie:Werkstatt versehen (ausser sie sind in einem passblen Zustand, dann mit den zugehörigen Kategorien, falls möglich, falls dir keine einfällt, auch zumindest mit Kategorie:Werkstatt). Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 16:59, 16. Mai 2015 (CEST)

Commons-Bilder

Hallo Messina, Bilder aus Commons oder aus Wikipedia (egal welcher Sprachfassung) erhalten hier in Jewiki die Vorlage:c wegen der Zählung in der Statistik. Könntest du die bitte künftig bei solchen Bildern eintragen? Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 00:05, 17. Mai 2015 (CEST)

Datenformate von Bildern

Hallo Messina, du lädst in letzter Zeit auch Bilder im .gif-Format hoch. Dieses Format hat sich häufig als problematisch in der Darstellung erwiesen (unscharf, ausgefranste, leuchtende Ränder ...). Bitte versuche solche Bilder vor dem Hochladen in andere Formate zu konvertieren, z. B. .jpg oder .png. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 16:33, 17. Mai 2015 (CEST)

Danke

Danke für deine Klarstellung, dass wir empfindsame Wesen sind. Und das sind wir tatsächlich. Dir nehmen sie es vielleicht noch ab, mich halten sie für einen Rambo oder Schlimmeres. Das stimmt aber überhaupt nicht. Bei Misshandlungen sind mir tough jews aber lieber als Leute, "die die zweite Wange hinhalten". Schon aus Prinzip. Never again! (Du weisst, was ich meine). -- Michael Kühntopf (Diskussion) 11:37, 19. Mai 2015 (CEST)

O-R-Synagoge

Soll ich das da löschen? Der entsprechende Artikel ist ja schon im JW-ANR. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:45, 23. Mai 2015 (CEST)

Danke

Danke für deine neuen Artikel. Du bist wirklich kreativ, fleissig und produktiv und schaffst einen Mehrwert. Sollen sie in WP schwatzen, was sie wollen. Schönen Sonntag! -- Michael Kühntopf (Diskussion) 14:48, 24. Mai 2015 (CEST)

Nachtrag, weil wohl erforderlich (siehe WP), ich habe die Sachen bisher inhaltlich nicht weiter angeschaut. Kommt erst noch, und inhaltliche Mitverantwortung kann ich nur übernehmen, wenn ich es eingehend prüfe, was ich nicht vorhabe. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:25, 24. Mai 2015 (CEST)

Unterseiten

Hast du hier noch den Überblick? Wenn ich etwas löschen soll, sag bescheid. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 00:56, 12. Aug. 2015 (CEST)

Bernhard Winkler

Ich habe den Artikel ohne WL auf Bernhard Winkler (Heilbronn) verschoben. Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:07, 27. Sep. 2015 (CEST)

Sperre

Ich habe dich für einen Tag gesperrt. Bitte schmeisse hier nicht alles mit den hebr. Buchstaben durcheinander. Das hat einen gewissen Ausbaustand erreicht einschliesslich Verknüpfungen mit Navigationsleisten usw. usw. Da kannst du nicht ohne Absprache alles durcheinanderschmeissen. Es gibt genug andere Aufgabenfelder, selbst wenn man über Transkriptionen/Transliterationen immer reden kann. Aber diese ermüdenden Diskussionen, die nicht wirklich weiterführen, brauche ich hier nicht. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:39, 3. Okt. 2015 (CEST)

PS: Daniel Dror habe ich gelöscht. Nicht einmal Name = Lemma stimmt, vgl. WP englisch und hebräisch. Ich hätte jetzt im Artikel alles nachschauen und korrigieren müssen, ganz abgesehen davon, dass der Artikel weder Kats noch PD enthielt. Wenn ich etwas wirklich nicht ausstehen kann, ist, wenn mir Leute vollkommen unnötig Arbeit machen. Davon habe ich nämlich deutlich mehr als mir und meiner Familie gut tut. Da brauche ich keine fremde Agenda, die zusätzlich auf Schrottbeseitigung oder Putzarbeiten hinausläuft, und zwar solchen Schmutzes, den andere irgendwo mutwillig oder auch nur leichtsinnig abkippen. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:07, 3. Okt. 2015 (CEST)
Ich sehe gerade: Dor Daniel gibt es hier ja schon seit Juni 2014. In der deutschsprachigen WP ist er jetzt auch vorhanden. Bedanke dich bei Brodkey. Deine Sperre werde ich nun aufheben, bitte dich aber darum, nur halb so viel Chaos zu veranstalten. Das reicht schon vollkommen. Schawua tow. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:53, 3. Okt. 2015 (CEST)
Der Inhalt den Du angelegt hast, stammt auch von mir :-) --Messina (Diskussion) 05:26, 4. Okt. 2015 (CEST)
Auf De-Wiki ist vieles bzgl. Judentum nicht nach jüdischen Quellen (Judaistik) sondern von der christl. Theologie bzw. Semitistik aus geschrieben und schlichtweg falsch. Habe dies nach jüdischen Quellen ausgebessert. --Messina (Diskussion) 05:26, 4. Okt. 2015 (CEST)

Rafael Elias

Bitte keine kompletten Artikel auf Disks anderer Artikel kopieren, die mit dem betreffenden Artikel nichts zu tun haben. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:53, 13. Okt. 2015 (CEST)

Liste halachischer Literatur

Warum packst du mir WP-Löschanträge in Jewiki-Artikel? Was soll der Blödsinn? Wenn du mich informieren möchtest, dass sich der WP-Artikel einen Löschantrag eingefangen hat, geht das über meine Diskussionsseite, die Artikeldiskussionsseite, per Mail oder auf andere Weise. Hier haben solche Löschanträge nichts zu suchen. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:25, 14. Okt. 2015 (CEST)

o.k. --Messina (Diskussion) 21:41, 14. Okt. 2015 (CEST)
Die Löschdiskutanten überbieten sich im Wettbewerb um das Maximum an Ahnungslosigkeit. Und damit an Respektlosigkeit (Originalzitat: wtf ist halachisch?). Und damit an Dummheit und Lächerlichkeit. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:47, 14. Okt. 2015 (CEST)
da diese alle nicht gesperrt sind, zeigt es was Wikipedia ist. LA-Steller ist Giftzwerg 88 --Messina (Diskussion) 22:54, 16. Okt. 2015 (CEST)
Dass der Artikel andererseits in einem saumässigen Zustand dahindümpelt und für Nichtjudaisten beinahe nutzlos ist, sollte aber auch zwischen uns unstrittig sein. Mit der Verlinkung von halachisch in der Eingangszeile hätte man schon viel bewirkt, und nicht einmal das geschieht. Andererseits, wenn man alle Judaisten und/oder Juden in der Wikipedia aussperrt oder ins Ghetto zwingt, hat man jedes Anrecht verloren, sich über mangelhafte Qualität in diesem Bereich zu beklagen. Und das ist ja das Perfide : Man schmeisst die Leute raus, um dann genüsslich die miesen Artikel vorzuführen. Antisemitismus pur. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 23:05, 16. Okt. 2015 (CEST)
im ursprünglichen zustand waren alle hebräischen Begriffe auf wp:he verlinkt. habe ich in dieser Version auf meiner Disk. Vorbild dafür war die französische Wikipedia --23:10, 16. Okt. 2015 (CEST)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Beit_Yossef
Wie gesagt, Verlinkungen auf WP:he sind kaum hilfreich. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 23:32, 16. Okt. 2015 (CEST)
weil man alle die deutsch und ivrit konnten ermordet hat (3.Reich) und ausgrenzt unter Alibi-Pseudogründen (Qualität) --23:42, 16. Okt. 2015 (CEST)
Das ist jetzt albern. In Artikeln zur chinesischen oder albanischen Geschichte z. B. wären Links nur auf die chinesische oder albanische WP nicht hilfreich. Du kapieren? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 23:53, 16. Okt. 2015 (CEST)

Benutzerseite (TROPENARTIKEL KATON-GRUPPE / TEWIR-GRUPPE nun auf Benutzer:Messina/temporär)

Bitte deine Benutzerseite nicht zweckentfremden. Ich verlagere die Informationen auf Benutzer:Messina/temporär. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:37, 18. Okt. 2015 (CEST)

user:Alraunenstern hat sogar die "Versionsgeschichte bereinigt" auf der Diskussionsseite des jüdischen Familienartikels, so dass die Informationen nicht zu finden sind.
Die Verschiebung des jüdischen Familienartikels in den ANR wurde durch user:itti blockiert wurde unter mE fadenscheinigen Vorwänden. Diese wurde dafür belohnt und mit einer überwältigenden Mehrheit auf De-WP gewählt, ich hoffe es kommt noch ein weiteres Meinungsbild ausschließlich wegen der causa Itti. --Messina (Diskussion) 05:07, 19. Okt. 2015 (CEST)
Itti hatte auch die Anträge von markoz abgelehnt und für erledigt erklärt, womit itti dem user:-jkb- folgte. --Messina (Diskussion) 05:07, 19. Okt. 2015 (CEST)

Hasamba

Hasamba (Frank ReveI-Deutsche Wikipedia) werde ich ohne WL auf Hasamba verschieben. Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 23:58, 22. Okt. 2015 (CEST)

Unterseiten aufräumen

Hallo Messina, weisst du, was ein Messie ist? Du legst hier ohne Unterlass irgendwelche Unterseiten an und kümmerst dich dann nie mehr darum. Jewiki hat nichts von nicht publizierten Benutzerunterseiten, diese sollten vielmehr alsbald in den ANR verschoben werden. Da die Unterseiten immer mehr werden, ohne dass ich erkennen kann, dass die Unterseiten tatsächlich in den ANR kommen, ja vielmehr, dass du diese Unterseiten als Sammeldepot für unbekannte Zwecke anlegst, sehe ich mich gezwungen, dich anzuweisen, die Unterseiten auf maximal 50 zu begrenzen. Augenblicklich sind es 64. Benenne mir also umgehend 14 Unterseiten, die ich (falls geeignet) in den ANR verschieben oder alternativ löschen soll. Ansonsten werde ich selbst aktiv. Danke für dein Verständnis. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:06, 1. Nov. 2015 (CET)

  1. Benutzer:Messina/C.G.Blanckertz Verschieben in den ANR --Messina (Diskussion) 21:15, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:19, 1. Nov. 2015 (CET)
  2. Benutzer:Messina/Eliezer Tsafrir löschen --Messina (Diskussion) 21:15, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:22, 1. Nov. 2015 (CET)
  3. Benutzer:Messina/Götz Krusemark -- löschen --Messina (Diskussion) 21:16, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:23, 1. Nov. 2015 (CET)
  4. Benutzer:Messina/Villa Feldstraße 82 (Düsseldorf) --löschen --Messina (Diskussion) 21:17, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:24, 1. Nov. 2015 (CET)
  5. Benutzer:Messina/Richard Schumacher (Stadtplaner und Architekt) --löschen --Messina (Diskussion) 21:18, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:25, 1. Nov. 2015 (CET)
  6. Benutzer:Messina/Tüshaus & von Abbema -- verschieben in den ANR --Messina (Diskussion) 21:18, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:31, 1. Nov. 2015 (CET)
  7. Benutzer:Messina/Stadt- Landkreis-Klinik am Gesundbrunnen verschieben in den ANR --Messina (Diskussion) 21:20, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:37, 1. Nov. 2015 (CET)
  8. Benutzer:Messina/Sandberghalle -- verschieben in den ANR --Messina (Diskussion) 21:21, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:38, 1. Nov. 2015 (CET)
  9. Benutzer:Messina/Baustelle Doppelhaus Kaiserstraße 33 und 35 (Heilbronn) -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:22, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:41, 1. Nov. 2015 (CET)
  10. Benutzer:Messina/Baustelle Hotel Vaterland (Heilbronn) -- verschieben --Messina (Diskussion) 21:23, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:43, 1. Nov. 2015 (CET)
  11. Benutzer:Messina/Foto -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:24, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:45, 1. Nov. 2015 (CET)
  12. Benutzer:Messina/Haus Wilhemstraße 18 (Heilbronn) -- verschieben in den ANR --Messina (Diskussion) 21:25, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:46, 1. Nov. 2015 (CET)
  13. Benutzer:Messina/Jüdische Gebetsmelodien "Pazer", "Yetiv" (Teamim) Totalverlust für en:WP und commons -- weiß ich nicht --Messina (Diskussion) 21:26, 1. Nov. 2015 (CET)
  14. Benutzer:Messina/Kaiserstraße 48 (Heilbronn) -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:27, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:48, 1. Nov. 2015 (CET)
  15. Benutzer:Messina/Köln, von Werth-Straße 14 verschieben nach Palais von Langen in der Von-Werth-Straße 14 (Köln) --Messina (Diskussion) - erl. Bitte Rechtschreibung prüfen in der Passage damals noch untgesiwwen Stadtwerweiteurng an der Altstadtseite. - Michael Kühntopf (Diskussion) 21:51, 1. Nov. 2015 (CET)
  16. Benutzer:Messina/Liste der Schindlerjuden -- verschieben --Messina (Diskussion) 21:31, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. (war nur eine Teilliste). Michael Kühntopf (Diskussion) 21:54, 1. Nov. 2015 (CET)
  17. Benutzer:Messina/Liste von arisiertem Vermögen und Immobilien in Deutschland -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:32, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 21:55, 1. Nov. 2015 (CET)
  18. Benutzer:Messina/Möbelhaus Bierstorfer (Heilbronn) -- verschieben (war mittelalterlliches Judenhaus auf jüdischer Mikwe unterirdischen Gängen zu jüd. Katakomben) --Messina (Diskussion) 21:36, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. (hier musst du dich noch um die Fussnoten kümmern). Michael Kühntopf (Diskussion) 21:58, 1. Nov. 2015 (CET)
  19. Benutzer:Messina/verbotene jüdische Grabsteine auf Commons -- weiß nicht dient dem Nachweis, dass Xocolatl ... ist --Messina (Diskussion) 21:38, 1. Nov. 2015 (CET)
  20. Benutzer:Messina/VEB Hochvakuum Dresden (Gebäude) -- verschieben --Messina (Diskussion) 21:39, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:03, 1. Nov. 2015 (CET)
  21. Benutzer:Messina/Baustelle 2 verschieben nach Haus Kaiserstraße 25 in Heilbronn --Messina (Diskussion) 21:40, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:05, 1. Nov. 2015 (CET)
  22. Benutzer:Messina/Baustelle Haus Fleiner Straße 26 (Heilbronn) verschieben nach Haus Fleiner Straße 26 (Heilbronn) --Messina (Diskussion) 21:43, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:06, 1. Nov. 2015 (CET)
  23. Benutzer:Messina/Geplantes Neonazi-Register in Deutschland -- verschieben Neonazi-Register in Deutschland absolutes Tabu in der "Wiki"pedia --Messina (Diskussion) 21:45, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:10, 1. Nov. 2015 (CET)
  24. Benutzer:Messina/Haus Ströble nach Haus des Gärtners Ströble an der Sontheimer Straße 105/1 (Heilbronn) --Messina (Diskussion) 21:48, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:12, 1. Nov. 2015 (CET)
  25. Benutzer:Messina/Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (Gebäude) nach Gebäude der Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege in Dresden --Messina (Diskussion) 21:49, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:13, 1. Nov. 2015 (CET)
  26. Benutzer:Messina/Kaiserstrasse 42 (Heilbronn) -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:51, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:14, 1. Nov. 2015 (CET)
  27. Benutzer:Messina/Klosterhof (Heilbronn) -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:51, 1. Nov. 2015 (CET) -- erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:15, 1. Nov. 2015 (CET)
  28. Benutzer:Messina/Keduscha de-sidra -- Löschen --Messina (Diskussion) 21:52, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:16, 1. Nov. 2015 (CET)
  29. Benutzer:Messina/Liste der Schindlerjuden Version 1 -- löschen --Messina (Diskussion) 21:56, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:17, 1. Nov. 2015 (CET)
  30. Benutzer:Messina/Moses Samuel Zuckermandel nach Moses Samuel Zuckermandel --Messina (Diskussion) 21:59, 1. Nov. 2015 (CET) - Artikel existiert bereits in Jewiki und WP. Die Infos könnten ggf. in den existierenden Artikel eingearbeitet werden. - Michael Kühntopf (Diskussion) 22:20, 1. Nov. 2015 (CET)
  31. Benutzer:Messina/Liste Synagogen -- löschen --Messina (Diskussion) 22:00, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:25, 1. Nov. 2015 (CET)
  32. Benutzer:Messina/Michael Sokoloff verschieben nach Michael Sokoloff --Messina (Diskussion) 22:00, 1. Nov. 2015 (CET) - Artikel existiert bereits und ist länger als der Entwurf. Du kannst das ja mal checken, ob noch Inhalte in den existierenden Artikel überführt werden können -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:27, 1. Nov. 2015 (CET)
  33. Benutzer:Messina/Regionale Planungsgemeinschaft Württembergisches Unterland e.V. -- löschen --Messina (Diskussion) 22:01, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:29, 1. Nov. 2015 (CET)
  34. Benutzer:Messina/Prinz-Georg-Straße 9 nach Gebäude Prinz-Georg-Straße 9 in Düsseldorf-Pempelfort --Messina (Diskussion) 22:02, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Verschoben nach Prinz-Georg-Straße 9 (Düsseldorf) - Michael Kühntopf (Diskussion) 22:31, 1. Nov. 2015 (CET)
  35. Benutzer:Messina/Ohel-Rachel-Synagoge verschieben nach Ohel-Rachel-Synagoge --Messina (Diskussion) 22:03, 1. Nov. 2015 (CET)- Artikel existiert bereits. Bitte prüfen, ob Inhalte übernommen werden oder ob ich löschen soll. - Michael Kühntopf (Diskussion) 22:33, 1. Nov. 2015 (CET)
  36. Benutzer:Messina/Pluspedia-PAs -- löschen --Messina (Diskussion) 22:05, 1. Nov. 2015 (CET). - Das lasse ich erst einmal stehen. Vielleicht fällt mir noch eine Verwendung ein. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:34, 1. Nov. 2015 (CET)
  37. Benutzer:Messina/Architektur in Essen -- löschen --Messina (Diskussion) 22:05, 1. Nov. 2015 (CET). - Bist du da auch sicher? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:35, 1. Nov. 2015 (CET)
  38. Benutzer:Messina/Julius Guttmann verschieben nach Julius Guttmann --Messina (Diskussion) 22:06, 1. Nov. 2015 (CET). - Artikel existiert. Vielleicht auf die Diskussionsseite des Artikels packen als Futter für künftige Verwendung? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:37, 1. Nov. 2015 (CET)
  39. Benutzer:Messina/Baustelle Haus Lohtorstraße 23 (Heilbronn) -- löschen --Messina (Diskussion) 22:14, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:39, 1. Nov. 2015 (CET)
  40. Benutzer:Messina/Kaiserstraße (Heilbronn) -- löschen --Messina (Diskussion) 22:15, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:40, 1. Nov. 2015 (CET)
  41. Benutzer:Messina/Lehrgebäude II des Pädagogischen Instituts Dresden verschieben nach Lehrgebäude II des Pädagogischen Instituts Dresden --Messina (Diskussion) 22:17, 1. Nov. 2015 (CET) - erl. Michael Kühntopf (Diskussion) 22:42, 1. Nov. 2015 (CET)
Danke für die Kooperation. Vielleicht überprüfst du einmal meine Aktivitäten, ob mir Fehler unterlaufen sind (z. B. ein Verschieben auf eine andere Benutzerseite, die MediaWiki-Versionen ändern sich ja ständig und demzufolge die Bedienung, jetzt neu ein Pull-Down-Menü, das ich vorher nie gesehen habe).
Sinnvoll ist sicher auch eine Kennzeichnung der von dir verfassten Artikel mit {{Jewiki-Artikel|Messina}} oder auch mit {{Wikipedia-Artikel|Messina}} am Ende des Quelltextes. Das müsstest du nachholen, falls es dir wichtig ist. In Einzelfällen erledige ich so etwas stillschweigend, aber nicht massenhaft.
Grüsse und nochmals Danke. PS: Mit Chaim P. habe ich per fb kommuniziert und dessen Artikel erneut entfernt. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:51, 1. Nov. 2015 (CET)

Sperre

Ich habe dich für eine Woche gesperrt. Du wurdest am 15. Juni 2014 nur unter Auflagen entsperrt. Teil der Vereinbarung war, dass du überhaupt keine Bilder mehr hochlädst. Ich habe stillschweigend permanente Verstösse geduldet, falls die Bilder ein vernünftiges Datenvolumen haben und wenigstens ab und zu mal etwas dabei ist, das vom Thema her einschlägig ist. Nun lädst du wieder ein Bild hoch, das mit einem Zehntel des Datenvolumens auch seine Dienste geleistet hätte. Speicherplatz kostet dauerhaft Geld, und dass Jewiki defizitär ist, weisst du auch. Auf der anderen Seite beantwortest du nur sehr selektiv Fragen, die ich per Mail zu klären versuche. Das kann so nicht laufen. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:22, 2. Nov. 2015 (CET)

Sperre habe ich aufgehoben - wie besprochen. Bitte halte dich künftig an die Vereinbarungen. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:05, 3. Nov. 2015 (CET)

Unterseiten

Einige deiner Unterseiten, die nur als Doku-Ablage für die Antisemitenseite dienten, habe ich ohne Weiterleitung in den Jewiki-Namensraum verschoben, um dich weiter zu entlasten, da diese Seiten ja auf Dauer bleiben sollen. Nur für den Fall, dass du sie vermissen solltest. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 19:27, 3. Nov. 2015 (CET)

Diskussionsseitenlöschung

Die Diskussionsseite zu Benutzer:Messina/Generala-Sommera-Straße habe ich gelöscht. Diese Inhalte in diesem Umfang sind dort fehl am Platz und teilweise redundant zur Benutzerseite. Das musst du anders organisieren. Wenn du die Inhalte brauchst, kann ich die Seite wieder herstellen und woanders hinpacken. Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:40, 12. Nov. 2015 (CET)

Bitte stelle diese auf der Seite Benutzer:Messina/Generala-Sommera-Straße wieder her. Danke --Messina (Diskussion) 10:13, 13. Nov. 2015 (CET)
Kein Problem. Ich habe die Inhalte auf der Benutzerseite unten angehängt. Nun ist dort vieles doppelt, aber du wirst das schon managen. Auf Benutzerseiten spielen diese Dinge keine grosse Rolle. Schabbat Schalom. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 12:32, 13. Nov. 2015 (CET)

Kategorien

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden hier in Jewiki die WP-Kategorien abgebildet. Bitte daher keine Kategorien anlegen, die dort nicht existieren ("Bildhauer der Renaissance" und "Künstler (Königsberg)" habe ich deshalb zunächst gelöscht). Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 19:55, 18. Dez. 2015 (CET)

PS: Da kommt mir diese Diskussion gerade recht: Erstens blickt dort kein Schwein mehr durch, zweitens gibt es Wildwuchs (jeder macht, was er will, und es werden Kategorien angelegt, die zwei Artikel umfassen, ha ha), und drittens sind die Kategorien ohnehin nicht mehr für den Leser da, weil er das System nicht durchschaut (abgesehen von der Frage, ob es überhaupt durchschaubar ist, weil völlig chaotisiert ...). -- Michael Kühntopf (Diskussion) 20:12, 18. Dez. 2015 (CET)

Einstweilen hier zu finden

Benutzer:Messina/Geschichte der Bildhauerkunst in Ostpreußen vom Ende des 16. Jahrhunderts bis gegen 1870 -- Michael Kühntopf (Diskussion) 23:32, 18. Dez. 2015 (CET)

Jetzt in den ANR verschoben: Geschichte der Bildhauerkunst in Ostpreußen vom Ende des 16. Jahrhunderts bis gegen 1870 -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:26, 22. Dez. 2015 (CET)

Kennzeichnung deiner Artikel

Du weisst vermutlich selbst, dass sich hier nur ein kleiner Bruchteil deiner Artikel findet. Um das zu ändern, müsstest du konsequent {{Jewiki-Artikel|Messina}} oder {{Wikipedia-Artikel|Messina}} unten in deine Artikel hineinschreiben. Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 21:42, 28. Dez. 2015 (CET)

danke. --Messina (Diskussion) 21:44, 28. Dez. 2015 (CET)
Damit ergäbe sich auch an dieser Stelle eine zutreffendere Einordnung. - Michael Kühntopf (Diskussion) 21:46, 28. Dez. 2015 (CET)

Benutzerseite

Nur so als Hinweis: Es können mehr Leute Hebräisch lesen als du denkst. Sei also vorsichtig mit dem, was du sagst. (Aber vielleicht willst du ja genau das ... keine Ahnung). -- Michael Kühntopf (Diskussion) 22:02, 28. Dez. 2015 (CET)

Danke --Messina (Diskussion) 22:03, 28. Dez. 2015 (CET)

2016

Ich wünsche dir alles Gute für 2016, weniger Stress, Aufregung, Enttäuschungen. Bis bald. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:01, 1. Jan. 2016 (CET)

Danke. Ebenfalls --Messina (Diskussion) 19:36, 1. Jan. 2016 (CET)

Aktueller Vandalismus in Jewiki

Heute hatte ich einen neuen Benutzerantrag, dem ich stattgegeben habe, obwohl ich schon ein ungutes Gefühl hatte. Normalerweise schaue ich ja ständig in die Letzten Änderungen, insbesondere, wenn sich neue Leute auf Jewiki herumtreiben. Aber eine Viertelstunde war ich anderweitig beschäftigt und deshalb unaufmerksam, diese Zeit genügte schon, um einiges anzurichten. Ich sperrte dann diese merkwürdige Gestalt und habe alles wieder repariert. Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich für Hinweise dankbar. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 14:47, 20. Jan. 2016 (CET)

1 Woche Sperre

dafür - Michael Kühntopf (Diskussion) 14:46, 20. Feb. 2016 (CET)

Danke für die Entsperrung.
P.S. G88 hat sich in verleumderischer Art und Weise über mich bei der Wahl von Morten Haan geäußert. Xocolatl hat den 2. SG-Spruch für mich eingeleitet, bei dem X. ihre Freunde wie die Dortmunderin Britta, Alraunenstern und den Mainzer Martin Bahman einbringen konnte. Denn der 2. SG Spruch eröffnete der Willkür Tür und Tor. Sie wollte nie jüdische Artikel, sie suchten einen Weg Juden auszusperren.
Verstehe ich alles. Per Mail habe ich dir aber darauf geantwortet. Man muss nicht alles öffentlich durchkaspern, auch wenn es einem in den Fingern juckt. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:11, 20. Feb. 2016 (CET)
Datei:WikipediaBuchlesungDez1022Dortmund.JPG
Britta aus Dortmund (Britta Jekyll und Britta Hyde)
Datei:WikipediaBuchlesungDortmund002.jpg
Britta aus Dortmund (Britta Jekyll und Britta Hyde)
Datei:WikipediaBuchlesungDortmund006.jpg
Britta aus Dortmund (Britta Jekyll und Britta Hyde)
Datei:Frankfurter Buchmesse 2011.jpg
Britta aus Dortmund (Britta Jekyll und Britta Hyde)

Androhung einer unbegrenzten Sperre

Bitte Zusage an mich, dass du KEINERLEI Beleidigungen über andere Leute in Jewiki mehr äussern wirst, sonst unbegrenzte Sperre. Danke. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:07, 7. Mär. 2016 (CET)

Zitat Messina per Mail: "Zusage: KEINERLEI Beleidigungen über andere Leute in Jewiki , auch wenn sie Artikel über die größten Publizisten wie Jastrow, Morag oder Melamed löschen." -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:23, 7. Mär. 2016 (CET)
O.k. Entsperrt. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:23, 7. Mär. 2016 (CET)

Infinite Sperre

Tut mir leid, Messina. Es war zuviel. Ich wünsche dir alles Gute! -- Michael Kühntopf (Diskussion) 19:36, 7. Mär. 2016 (CET)

PS: Und dennoch: Vielen Dank für alles, was du geleistet hast, und die vielen Zeichen der Solidarität und der Empathie.