Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Maximilian Ehrenreich

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximilian Ehrenreich 2015

Maximilian Ehrenreich (* Februar 2003) ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler.

Leben

Maximilian Ehrenreich feierte 2013 sein Filmdebüt in der Satire Der Minister als Filmsohn von Kai Schumann in der Rolle des jungen Franz Josef. Bereits zuvor wirkte er in mehreren Werbespots sowie bei einem Fotoshooting für ein österreichisches Energieversorgungsunternehmen mit. Für die im Weihnachtsprogramm 2013 ausgestrahlte Fernsehverfilmung Das Mädchen mit den Schwefelhölzern übernahm er die zweite Hauptrolle an der Seite seiner Filmpartnerin Lea Müller. In der Adaption des Märchens von Hans Christian Andersen als Teil der Filmreihe Sechs auf einen Streich mit Nina Kunzendorf, Oliver Korittke und Jörg Hartmann verkörperte er das Waisenkind Emil. Darüber hinaus spielte er in der Inga-Lindström-Verfilmung Sommerlund für immer. Ende 2014 stand er unter der Regie von Sven Unterwaldt für die deutsch-österreichische Koproduktion Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft auf Basis des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig vor der Kamera.

Darüber hinaus verfügt Maximilian Ehrenreich über eine zweijährige Schauspielerfahrung am Berliner Kindertheater und singt im Knabenchor Berlin. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Filmografie (Auszug)

Weblinks

 Commons: Maximilian Ehrenreich – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Maximilian Ehrenreich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.