Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alfred B. Gottwaldt

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Bernd Gottwaldt (* 1949 in Berlin) ist ein deutscher Jurist und Historiker.

Gottwaldt studierte in Frankfurt am Main Rechts- und Staatswissenschaften und Neuere Geschichte. Nach seinem Studium war er als Rechtsanwalt tätig.

1983 übernahm er als Oberkustos die Leitung der Abteilung Schienenverkehr im Deutschen Technikmuseum Berlin.

In seinen zahlreichen Veröffentlichungen konzentriert er sich vor allem auf die Deutsche Reichsbahn und die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland.

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Alfred B. Gottwaldt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.