Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Klaus-Gunther Wesseling

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus-Gunther Wesseling (* 1961) ist ein deutscher Theologe und Geistlicher.

Leben

Klaus-Gunther Wesseling studierte Evangelische Theologie in Mainz und ist Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (im Schuldienst). Von 1989 bis 1996 war er Pfarrer von Bermbach und Heftrich.[1] Er arbeitet heute als Schulpfarrer an der Pestalozzischule in Idstein und ist dort Vertrauenslehrer.

Er ist Verfasser von über 200 Artikeln im Biographisch-Bibliographischen Kirchenlexikon.[2]

Schriften

  • Walter Benjamin: Eine Bibliographie. Bautz, Nordhausen 2003, ISBN 3-88309-139-1
  • Anmerkungen zur Bildebene des Gleichnisses vom ungerechten Verwalter (Lk 16,1ff). In: Luise und Willy Schottroff (Hrsg.): Die Auslegung Gottes durch Jesus. Festschrift für Herbert Braun zum 80. Geburtstag. Mainz 1983, S. 116–141.
  • Mutmaßungen über den Anlaß des Martyriums von Ignatius von Antiochien. In: Vigiliae Christianae, Band 40 (1986), S. 105–117.
  • Erwägungen zum geschichtlichen Ort der Apologie des Aristides. In: Zeitschrift für Kirchengeschichte, Band 97, (1986), S. 163–188.

Einzelnachweise

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Klaus-Gunther Wesseling aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.