Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Amnon Seelig

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amnon Seelig

Amnon Seelig (geb. 1982 in München) ist ein deutscher Kantor.

Leben

Amnon Seelig wuchs in Israel auf. In Jerusalem erwarb er einen Bachelor in Musiktheorie und setzte dann in Karlsruhe sein Studium an der Hochschule für Musik fort. 2009 kam er nach Berlin, 2010 fing er an, am Kantorenseminar des Abraham Geiger Kollegs zu studieren.

Zwischen 2011 und 2015 war er als Kantor in verschiedenen Synagogen in Berlin tätig, ab Dezember 2015 war er Kantor der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf.

Seit April 2017 ist er Kantor der Jüdischen Gemeinde Mannheim.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks (Auswahl)


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.