Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alidschan Ibragimow

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alidschan Ibragimow (russisch Алиджан Рахманович Ибрагимов; * 5. Juni 1954) ist ein kasachischer Unternehmer.

Leben

Ibragimow stammt aus einer uigurischen Familie und wurde 1954 in der Oblast Fergana geboren, wuchs aber im kirgisischen Tokmak auf. Nach seinem Studium in Moskau ging er 1989 in das damals noch sowjetische Kasachstan. In den 1990er gründete er gemeinsam mit Alexander Mashkevich und Patokh Chodiev das Bergbauunternehmen Eurasian Natural Resources. Nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazin gehört Ibragimow zu den reichsten Kasachen.[1] Ibragimow ist verheiratet, hat sechs Kinder und wohnt in Almaty.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Forbes Magazin:Alijan Ibragimov


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Alidschan Ibragimow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.