Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Kategorie:New Hampshire Grant

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dieser Kategorie finden sich die Artikel zu den 135 Parzellen, die durch Benning Wentworth, Gouverneur von New Hampshire, zwischen 1749 und 1764 zur Besiedlung ausgerufen wurden und die später die Grundstruktur des heutigen Bundesstaates Vermont bildeten.

Cities und andere Ausgliederungen, die zwar Teil der ursprünglich ausgerufenen Flächen waren, aber erst später entstanden, werden in dieser Kategorie nicht eingegliedert. So gehört zum Beispiel Die Town St. Albans in die Kategorie, nicht aber die später aus dem Gebiet des ursprünglichen Grants ausgegliederte gleichnamige City.

Für Gründungen der Kolonie New York auf dem Boden des späteren Vermonts siehe die Kategorie:New York Patent; für nachfolgende Gründungen siehe die Kategorie:Vermont Charter.

Seiten in der Kategorie „New Hampshire Grant“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.