Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jochanan Guggenheim

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ordinationsfeier, Herbst 2016, in der Frankfurter Westend-Synagoge. Von links: Nosson Kaplan, Benjamin Kochan, Jochanan Guggenheim

Jochanan Guggenheim (geb. 1986 in Duisburg), Rabbiner (Ausbildungsabschluss am Rabbinerseminar Berlin in 2016) in Leipzig. In der 9. Schulklasse ging er nach Israel und besuchte dort das Internat "Kfar Haroe". Anschliessend lernte er in der Jeschiwat Kerem B'Yavneh. Nach dem Armeedienst kam er nach Berlin, um am Rabbinerseminar zu studieren. Neben dem Rabbinerstudium absolvierte er eine Ausbildung zum Sofer.