Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Antisemitismus-Experte bei der Wikipedia

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung: PlusPedia-Artikel als Dokumentation

Nur zur Dokumentation. Jewiki macht sich die Inhalte explizit nicht zueigen!


Als Antisemitismus-Experte bei der Wikipedia bezeichnen sich Autoren der Wikipedia, die glauben Experten auf dem Gebiet des Antisemitismus zu sein. Der Antisemitismus-Experte bei der Wikipedia bearbeitet auch das Fachgebiet des Antijudaismus. Er arbeitet und forscht oft in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Nationalsozialismus-Experten bei der Wikipedia und mit dem Rassismus-Experten bei der Wikipedia. Eine akademische Ausbildung oder gar ein Studium der Geschichtswissenschaften oder der Judaistik ist zur Betätigung und zum Selbstverständnis als Antisemitismus-Experte bei der Wikipedia nicht erforderlich. Wichtig, aber nicht notwendig ist, ebenso wie beim "Fachautoren" für die Zeit des Nationalsozialismus bei der Wikipedia, langjährige Arbeit und Erfahrung in der Antifa-Arbeit in anerkannten Antifa-Gruppen sowie die Darstellung einer überlegenen eigenen moralischen Grundhaltung. Letztlich genügt aber auch bereits die Lust am Schreiben oder Revertieren, wie der SPIEGEL am Beispiel eines jugendlichen Nationalsozialismus-Experten herausfand.

Siehe auch


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Antisemitismus-Experte bei der Wikipedia aus der freien Enzyklopädie PlusPedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der PlusPedia ist eine Liste der ursprünglichen PlusPedia-Autoren verfügbar.