Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Alexander Lyskovoy

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rabbiner Alexander Lyskovoy

Rabbiner Alexander Lyskovoy wurde 1954 in Rostow am Don geboren. Seit 1977 arbeitete er als Grafikdesigner und Illustrator in seiner Heimatstadt. Nach dem Studium am Leo Baeck College in London erwarb er einen MA in Jüdischen Studien und erhielt darauf die Rabbinerordination. Seitdem amtierte er in St. Petersburg, danach in Moskau als Landesrabbiner und Aw Bet Din für die Reformgemeinschaft in Russland. Im Jahr 2015 zog nach Deutschland, wo er sich in Köln niederliess. Seitdem ist er in unterschiedlichen Projekten engagiert.


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.