Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Aleksandar Zograf

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aleksandar Zograf (eigentlich Sasa Rakezic, * 1963 in Pančevo) ist ein serbischer Comiczeichner und Autor.

Karriere

Aleksandar Zograf begann seine Karriere im Jahre 1986 und ist heute für die Wochenzeitung „Vreme“ tätig. Er ist Schöpfer von Werken wie „Psychonaut“, „Okean Iznenadjenja“ und „Život pod sankcijama“; letzteres beschäftigt sich mit den Wirtschaftssanktionen gegen Restjugoslawien in den 1990er Jahren. Rakezic hat sich auch mit den NATO-Angriffen im Jahr 1999 auf Serbien beschäftigt und seine Erfahrungen künstlerisch verarbeitet.

Werke (Auswahl)

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Aleksandar Zograf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.