Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Adam Silver

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adam Silver (* 1962) ist der aktuelle Commissioner der National Basketball Association. Der Jurist übernahm den Posten am 1. Februar 2014 von seinem Vorgänger David Stern.

Leben

Silver wuchs in Westchester County nördlich von New York City auf.[1] 1984 machte er einen Abschluss in Politikwissenschaften an der Duke University, 1988 folgte dann sein juristisches Staatsexamen an der University of Chicago. Bevor er 2014 Commissioner wurde, war Silver bereits 20 Jahre lang für die NBA tätig.[2]

Quellenangaben

  1. ESPN, 25. Oktober 2012: Adam Silver, the NBA's next commissioner
  2. Duke Chronicle: Duke alum Adam Silver named next NBA commissioner


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Adam Silver aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.