Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Avraham Hirschson

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Abraham Hirchson)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avraham Hirschson (hebr. ‏אברהם הירשזון‎; * 11. Februar 1941 in Tel Mond, Israel) war vom 4. Mai 2006 bis zum 1. Juli 2007 israelischer Finanzminister. Er gehört der Kadima-Partei an. Derzeit ist er Mitglied der derzeitigen 17. Knesset. Er gehörte von 1983 bis 1984 der 10. Knesset und seit 1992 der 13. bis 16. Knesset als Likud-Abgeordneter an.

Er wurde zu fünfeinhalb Jahren Zuchthaus verurteilt, weil er von der Jewish Agency, die er leitete, gesetzeswidrig "Spesen annahm", während er als Knessetmitglied und Minister wirkte.

Andere Wikis


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Avraham Hirschson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.