Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Yves Dreyfus

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yves Dreyfus 1963

Yves Dreyfus (* 17. Mai 1931 in Clermont-Ferrand, Frankreich) ist ein ehemaliger Degenfechter jüdisch-französischer Abstammung.

Er gewann bei der Fechtweltmeisterschaft 1962 die Bronzemedaille und bei der WM 1963 die Silbermedaille im Einzelwettbewerb. Im Mannschaftswettbewerb wurde er 1962, 1965 und 1966 Weltmeister. 1961, 1963 und 1967 gewann er Silber, 1954 gab es Bronze im Team. Bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne erreichte Dreyfus im Team die Bronzemedaille und konnte dies 1964 in Tokio wiederholen. Bei der Makkabiade 1961 in Israel erreichte er die Goldmedaille im Einzel. 1977 holte Dreyfus sich ebendort Gold in der Einzel- und in der Teamwertung.

Weblinks

  • Yves Dreyfus in der Datenbank von Sports-Reference.com (englisch)
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Yves Dreyfus aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.