Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Yotam Silberstein

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yotam Silberstein (* ca. 1985 in Tel Aviv) ist ein israelischer Jazzgitarrist.

Vita

  • Im Alter von 10 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Er spielte damals hauptsächlich Blues und Rockmusik.
  • Ab dem 15. Lebensjahr studierte er an der Yigal Alon High School u.a. bei Walter Blanding und Amit Golan Jazzmusik. Bereits während dieser Ausbildungszeit gewann er einige lokale Wettbewerbe und galt als vielversprechender junger Gitarrist.
  • Nach seinem Studium ging er nach New York City, wo er u.a. bei Jazzgrößen wie Barry Harris und Kurt Rosenwinkel seine musikalischen Fähigkeiten erweiterte.
  • Mit 18 leistete er seinen dreijährigen Wehrdienst bei der israelischen Armee ab. Er hatte dort aber kaum etwas mit Waffen zu tun, sondern war dort musikalischer Leiter, Arrangeur und Leadgitarrist.
  • Mit 21 gewann er mit seinem Trio den Wettbewerb Israels jazz player of the year und trat dann beim Umbria Jazz Festival in Italien auf. Im selben Jahr erschien sein Debütalbum The Arrival und er tourte durch Europa und den Nahen Osten. [1]

Weblinks

Videos

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Yotam Silberstein aus der freien Enzyklopädie PlusPedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der PlusPedia ist eine Liste der ursprünglichen PlusPedia-Autoren verfügbar.