Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Wolfson College (Cambridge)

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfson College, Wappen neben dem Haupteingang

Das Wolfson College ist eines der Colleges der Universität Cambridge in Cambridge, England. Es wurde 1965 als „University College“ gegründet, änderte seinen Namen aber 1972, als die Wolfson Foundation eine beträchtliche Summe spendete.

Wolfson war das erste College in Cambridge für Frauen und Männer, mit einem Schwerpunkt auf Forschung und Wissenschaft.

Präsident des Colleges war bis September 2017 der Historiker Sir Richard J. Evans, seitdem ist die Chemikerin Jane Clark Präsidentin.

Bilder


Weblinks

52.1983490.10091399999999
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Wolfson College (Cambridge) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.