Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Walid Shoebat

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walid Shoebat

Walid Shoebat (arabisch وليد شعيبات, DMG Walīd Šuʿaibāt) ist nach eigenen Angaben ein ehemaliger PLO-Aktivist und heute ein Islamkritiker.

Shoebat ist ein Amerikaner amerikanisch-arabischer Abstammung. Nach eigenen Angaben war sein Vater Jordanier, und seine Mutter Amerikanerin, die sich am Humboldt State College, Arcata, im US-Bundesstaat Kalifornien, kennengelernt hatten. Unweit davon, in Eureka, einer Stadt von um 40.000 Einwohnern, soll sein Urgroßvater mütterlicherseits Bürgermeister gewesen sein.

Nach eigenen Aussagen ist er ein ehemaliger PLO-Terrorist. Shoebat gelangte im englischen Sprachraum zu öffentlicher Aufmerksamkeit, als er öffentlich den Islam kritisierte, sich auf die Seite Israels stellte und für eine Beendigung der Krise im Nahen Osten warb.
Ferner ist er der Gründer der Walid-Shoebat-Stiftung, einer Organisation, die sich gegen Antisemitismus und für den Frieden im Nahen Osten einsetzt. Der 1993 vom Islam zum evangelikalem Christentum übergetretene Shoebat erschien des Öfteren im Fernsehen des englischen Sprachraums als Gast von Sendungen über Islam und Terrorismus (z. B. CNN, MSNBC, CBS und der BBC).

Siehe auch

Weblinks

Andere Wikis

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Walid Shoebat aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.