Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Volker Stein

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volker Stein (* 1966) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler.

Leben

Stein absolvierte zunächst eine Lehre zum Bankkaufmann und studierte dann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim (Diplom-Kaufmann 1992). Von 1998 bis 2002 war er Geschäftsführer des Instituts für Managementkompetenz (imk) in Saarbrücken. 1999 wurde er zum Dr. rer. oec. promoviert und 2006 habilitierte er sich mit einer durch Christian Scholz betreuten Arbeit an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

Er ist seit 2006 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Organisation an der Universität Siegen. 2008 gehörte er dem Gründungsvorstand der Südwestfälischen Akademie für den Mittelstand an. Er war Gastprofessor u. a. in Straßburg und Saarbrücken. Stein ist Beiratsvorsitzender der Gesellschaft für Organisation und Mitglied verschiedener Organisationen wie der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft und des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft.

Schriften (Auswahl)

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Volker Stein aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.