Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Titus Meier

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titus Meier (* 1. April 1981, heimatberechtigt in Glattfelden und Brugg) ist ein Schweizer Historiker und Politiker (FDP.Die Liberalen).

Seit 2009 ist er Grossrat im Kanton Aargau, 2012 wurde er für weitere vier Jahre wiedergewählt. Im Jahr 2006 wurde er in den Einwohnerrat von Brugg gewählt. Er ist Mitglied der Kommission Gesundheit und Soziales im Grossen Rat.

Ferner ist Meier Mitglied der Kantonalen Schiesskommission, deren Präsident er ist, sowie der Polizei- und Kommission für Denkmalpflege.

Er hat ein Amt als Stiftungsrat von AarReha und Verwaltungsratsmandat des Medizinischen Zentrums Brugg inne, und er ist Vorstandsmitglied des Verbands Aargauischer Ortsbürgergemeinden.[1] Von Beruf ist Meier Historiker und Lehrer. Seit 2011 verfolgt er ein Dissertationsprojekt zu den Schweizerischen Widerstandsvorbereitungen für den Besetzungsfall 1940 – 1990 bei Rudolf Jaun.

Weblinks

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Titus Meier aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.