Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

The Weekly Standard

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Weekly Standard
Beschreibung Politisches Magazin
Verlag News Corporation
Erstausgabe 17. September 1995
Erscheinungsweise wöchentlich
Verkaufte Auflage (Eigenangabe) 80.000 Exemplare
Chefredakteur Fred Barnes/William Kristol
Herausgeber Terry Eastland
Weblink weeklystandard.com

The Weekly Standard ist ein politisches Wochenmagazin in den Vereinigten Staaten von Amerika. Es gilt als bedeutendes Sprachrohr des Neokonservatismus in den USA. Ihm wurde Einfluss auf Teile der Bush-Regierung nachgesagt. Seit 2009 wird das Blatt von dem Öl-Milliardär Philip F. Anschutz finanziert.

Gründung, Geschichte, Personal

Das Magazin wurde 1995 gegründet und gehört seitdem zu Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation. Die leitenden Redakteure sind William Kristol, Gründer des Magazins und ehemaliger Vorsitzender des mittlerweile aufgelösten Project for the New American Century, sowie Fred Barnes.

Der „Weekly Standard“ wurde im März 1995 von William Kristol, Fred Barnes und John Podhoretz (dem Sohn von Norman Podhoretz) ins Leben gerufen – nach einem Treffen mit Rupert Murdoch in seiner Residenz in Beverly Hills, bei dem auch David Tell vom Project for the Republican Future anwesend gewesen sein soll. Fred Barnes wechselte von „The New Republic“ zur avisierten Neugründung. John Podhoretz war seinerzeit Fernsehkritiker für das Murdochblatt „New York Post“ – er kehrte aber schon 1997 dorthin wieder zurück, diesmal in den Rollen eines Redakteurs und Kolumnisten.

Ursprünglich sollte das Magazin „The American Standard“ heißen, jedoch musste auf Grund markenrechtlicher Gesichtspunkte ein anderer Name gewählt werden.

Der „Weekly Standard“ publiziert auf seiner Internetpräsenz „Daily Standard“ exklusive und tagesaktuelle Kommentare bzw. Beiträge, die nicht im Druck erscheinen.

Erscheinungsort

Das Wochenmagazin erscheint in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington. Die Büros des Project for the New American Century und des American Enterprise Institute befinden sich im selben Gebäude wie die des „Weekly Standard“.

Ähnliche Publikationen

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel The Weekly Standard aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.