Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Thal Abergel

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thal Abergel, 2014

Thal Abergel (* 13. Oktober 1982 in Haifa) ist ein französischer Schachmeister.

Mit einer Elo-Zahl von 2413 (Stand: September 2013) liegt er auf dem 70. Platz der französischen Elo-Rangliste. Seine bisher höchste Elo-Zahl war 2547 im März 2010. Er damals 14. der französischen Elo-Rangliste.

2000 wurde er französischer Meister im Blitzschach. 2003 gewann er die Meisterschaft von Paris. Abergel ist seit Oktober 2003 Internationaler Meister[1] und seit Juni 2008 Großmeister.[2] Trainiert wurde er unter anderem von Artur Kogan.

In der Schachbundesliga spielt er für den SC Viernheim.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. IM-Antrag (englisch)
  2. GM-Antrag (englisch)
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Thal Abergel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.