Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Tamir Nabaty

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tamir Nabaty, 2011 beim ChessOrg Schachfestival in Bad Wörishofen.[1]

Tamir Nabaty (* 4. Mai 1991 in Nes Ziona) ist ein israelischer Schachspieler.

Nabaty erhielt 2010 den Titel eines Internationalen Meisters und 2011 den Titel eines Schachgroßmeisters. Vereinsschach spielt er in Israel für den Be'er Scheva Chess Club, mit dem er seit 2008 regelmäßig an European Club Cups teilnimmt.[2]

International bekannt wurde er 2006, als er bei den U-16-Weltmeisterschaften auf einem respektablen 6. Platz landete. 2010 konnte er das Albena-Open für sich entscheiden und landete damit vor unter anderem Krum Georgiew und Mircea Pârligras.

2013 wurde er in Akkon israelischer Landesmeister. In einem Turnier nach Schweizer System kam er mit 6,5 Punkten aus 9 Partien auf den ungeteilten ersten Platz.[3]

Seine Elo-Zahl ist 2564 (Stand: April 2013), damit liegt er auf Platz 11 der israelischen ELO-Rangliste. Seine höchste Elo-Zahl war bis jetzt 2590 im August/September 2012.

Einzelnachweise

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Tamir Nabaty aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.