Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Stefan Haben

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Haben
Spielerinformationen
Geburtstag 2. April 1987
Geburtsort BendorfDeutschland
Größe 193 cm
Position Abwehr

Stefan Haben (* 2. April 1987 in Bendorf) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Haben spielte in seiner Jugend für den 1. FSV Mainz 05, den SV Niederwerth und die TuS Koblenz. Ab 2005 spielte er für die Seniorenmannschaft. Im Sommer 2006 wechselte er in die USA zu den Birmingham Southern Panthers. Nach zwei Jahren ging er zurück nach Deutschland zum Regionalligisten SSV Reutlingen 05, bei dem er Stammspieler war. 2009 wechselte er zu der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Nach einem Jahr ging er zurück zu seinem alten Verein, dem Drittligisten TuS Koblenz. Er war in der Saison 2010/11 Stammspieler, verließ die Koblenzer nach dem Abstieg 2011 wieder und ging zu Fortuna Köln. Nach einem halben Jahr in Köln kehrte er zurück nach Koblenz. Nach Abschluss seines Studiums trat Haben im Sommer 2014 einen Beruf an, sodass er nicht mehr mehrfach wöchentlich trainieren konnte. Damit erhielt er zur Saison 2014/2015 keinen neuen Vertrag mehr in Koblenz und er wechselte zum FC Karbach.[1] Im Herbst 2015 musste Haben aus beruflichen Gründen seine aktive Laufbahn beenden.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Michael Bongard: FC Karbach verpflichtet Regionalliga-Kicker Haben. Rhein-Zeitung, 19. Juni 2014.
  2. [1] Rhein-Zeitung, 1. September 2015
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Stefan Haben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.