Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Simon Akstinat

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Simon Akstinat

Simon Akstinat ist ein deutscher Autor und Fotograf.

Hauptthema seiner Arbeit waren anfangs Bücher zu sogenannten „Unglaublich, aber wahr“-Geschichten, denen eine Buchreihe über erfolgreiche Auswanderer folgte.

Sein erstes Hörbuch „Marx & Engels intim“ mit den Sprechern Gregor Gysi, Harry Rowohlt und Anna Thalbach erreichte im Juli 2009 Platz 1 der Hörbuchbestenliste. 2011 lasen Roger Willemsen und Serdar Somuncu sein Hörbuch „Bibel vs. Koran“, das zeitgleich beim Eichborn Verlag als Buch erschien.

Ab 2012 veröffentlichte er Bildbände zu verschiedenen Themen wie z. B. politischen Plakaten, außergewöhnlichen Fahrrädern und israelischen Soldatinnen.

Werke

Bücher

Tonträger

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Simon Akstinat aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.