Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Shalom Hazan

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shalom Hazan

Shalom Hazan (geb. ca. 1955), Rabbiner in Jerusalem, er wurde 2020 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern (Knaben und Mädchen) zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Er war angeklagt worden, weil er zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren systematisch missbraucht hatte. Die Kinder haben ihm in der Synagoge geholfen oder Tora-Unterricht genommen. Dort habe er die Kinder auf seinen Schoss gesetzt, sexuell berührt und geküsst. Damit sie davon nichts erzählen, habe er ihnen Geld gegeben und Geschenke gekauft. "Ein Gemeinderabbiner, der der Bevölkerung helfen soll - darunter Eltern und Kinder -, ist zu einem Kinderschänder geworden", so die Anklageschrift.

Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.