Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Ronald Perelman

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Ron Perelman)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perelman, 2009

Ronald Owen Perelman (* 1. Januar 1943 in Greensboro, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Investor, der sein Vermögen mit dem Kauf und Wiederverkauf angeschlagener Konzerne gemacht hat.

Er war und ist investiert in Unternehmen folgender Branchen: Lebensmittel, Tabakwaren, Kosmetik, Automobil, Banken, Fotografie, TV, Camping, Sicherheit, Lotterie, Schmuck und Comics. Sein Vermögen im Jahr 2010 betrug ca. 11 Mrd. USD; zeitweise war er der reichste US-Amerikaner. Seine Ivestitionen erfolgen vorwiegend über das Unternehmen MacAndrews & Forbes, dessen CEO und Präsident Perelman ist.

Er war bisher viermal verheiratet, ist praktizierender orthodoxer Jude und hat auf Geschäftsreisen immer einen von ihm bezahlten Minjan mit dabei, auch im Flugzeug.

Wegen diverser wirtschaftlicher Schwierigkeiten, auch im Zuge der Corona-Krise und insbesondere bei Revlon, hat Ron Perelman in 2020 begonnen, wertvolle Assets, darunter seinen Privatjet, seine 75-Meter-Yacht und wesentliche Teile seiner Kunstsammlung, zu verkaufen. Sein von Forbes geschätztes Vermögen wurde von zuletzt 19 Mrd. USD auf nur noch etwas über 4 Mrd. USD taxiert.

Andere Wikis

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Ronald Perelman aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Michael Kühntopf. Weitere Artikel, an denen dieser Autor maßgeblich beteiligt war: 2.655 Artikel (davon 1.531 in Jewiki angelegt und 1.124 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.