Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Quintessenz (Verlag)

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Quintessenz Verlag ist ein Berliner Fachverlag für zahn-, mund- und kieferheilkundliche Publikationen. Er wurde 1949 gegründet; 1950 erschien zum ersten Mal die namensgebende »Quintessenz der zahnärztlichen Literatur«, die noch heute als »Die Quintessenz« das führende Periodikum des Verlages ist.

Heutzutage liegen die Schwerpunkte des Verlages in den Themenfeldern der zahnärztlichen Fortbildung, der Schulung von Zahnarzthelferinnen und Zahntechnikern sowie der Patientenaufklärung. Er hat weltweit Niederlassungen, unter anderem in London, Chicago, Tokio, Moskau und Mumbai. Zu den Geschäftsfeldern gehören neben dem Buch- und Zeitschriftenmarkt auch elektronische Publikationen (offline, online, Videos) sowie die Veranstaltung von Fachkongressen.

Autoren

Michael Hopp, Wolfgang Kohlbach, Jochen Fanghänel, Gerhard Stachulla, Jörg Rudolf Strub, Walter Hoffmann-Axthelm

Literatur

  • Lehmkühler, Sabine: Die Quintessenz in der zahnärztlichen Welt. Geschichte eines Familienunternehmens. 1. Auflage. Quintessenz, Berlin 2005, ISBN 3-87652-888-7.

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Quintessenz (Verlag) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.