Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Nadine Strittmatter

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nadine Strittmatter (* 4. September 1984 in Baden AG) ist ein Schweizer Model.

Leben

Mit 16 Jahren nahm Strittmatter am Elite-Model-Look-Wettbewerb teil und beendete diesen auf dem 5. Rang. Nach Abschluss der Schule zog sie nach London und versuchte dort vergeblich einen Vertrag bei einer Modelagentur zu erlangen. Um ihre Französischkenntnisse zu verbessern, zog sie nach Paris und kam dort bei einer Agentur unter Vertrag. Kurz darauf wurde sie von Karl Lagerfeld und John Galliano für Chanel und Christian Dior für den ersten, grossen Modelauftrag gebucht.

Seit 2002 ist Strittmatter ein Model auf dem internationalen Parkett. Sie lief in Paris, Milano, Berlin und New York für Marken wie Armani, Givenchy und Victorias Secret. Ein Höhepunkt der Karriere war die Buchung durch John Galliano als fitting model für seine Dior Haute Couture Collection während einem Monat und die darauffolgende Eröffnung der Show in Paris.

Abseits des Laufstegs war Strittmatter auf den Covers der Modezeitschriften Vogue, Elle, Maxim oder Harpers Bazaar zu sehen, arbeitete mit Fotografen wie Peter Lindbergh, Steven Meisel, Steven Klein und Michel Comte zusammen und wurde für Kampagnen von Pinko, Versus, Wolford und La Perla gebucht.

Seit 2007 nimmt Strittmatter Schauspielunterricht und widmet sich vermehrt der Filmproduktion. Ihr erster Kurzfilm, Sweet Focus, wurde im Short Film Corner an den Internationalen Filmfestspielen 2011 in Cannes gezeigt.

Seit 2009 bei IMG (Schweiz) AG unter Vertrag, war Nadine Strittmatter anlässlich der Zurich Fashion Days 2010 für die auf ProSieben Schweiz ausgestrahlte Casting Show "Fashion Days Model Challenge" als Jurymitglied tätig und trat als Co-Moderatorin auf.

Strittmatter ist für Dobi als Werbeträgerin tätig, sowie die Ambassadorin von myclimate.

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Nadine Strittmatter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.