Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Moshe Ohayon

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moshe Ohayon
 
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Mai 1983
Geburtsort Israel
Größe 181 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
MS Aschdod
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000-2006
2006–2007
2008
2008
2009-2011
2011
2012-
MS Aschdod
FC Winterthur
MS Aschdod
Beitar Jerusalem
MS Aschdod
Legia Warschau
FC Luzern
Nationalmannschaft
2004
2007-
Israel U-21
Israel
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Moshe Ohayon (* 24. Mai 1983) ist ein israelisch-französischer Fußballspieler, der seit Januar 2012 beim FC Luzern spielt und Captain der U21-Nationalmannschaft von Israel war. Er bestritt für die U21-Nationalmannschaft insgesamt 24 Spiele. Er stammt aus der Jugendabteilung des israelischen Vereins FC Aschdod und wechselte 2006 zum FC Winterthur in der Schweiz. Seine Position ist das Mittelfeld. 2008 kehrte er zu seinem Jugendclub zurück. In der Sommerpause unterschrieb er beim Ligakrösus Beitar Jerusalem. Am 9. Januar 2012 gab der FC Luzern den Wechsel von Moshe Ohayon bekannt. Er unterzeichnete einen Vertrag über 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung.

Er hat für die EM-Qualifikation ein Aufgebot der israelischen Nationalmannschaft erhalten und mittlerweile drei Länderspiele absolviert (Stand Dezember 2007).

Ohayon ist ein Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv (Nr. 10) als auch defensiv (Nr. 6) eingesetzt wird.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Luzern

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Moshe Ohayon aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.