Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Microkini

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine Frau in Microkini

Ein Microkini (auch Mikrokini, Mikrobikini etc.) ist eine Badebekleidung für Frauen. Er stellt eine äußerst knapp geschnittene Form des Bikini dar und besteht aus zwei Teilen: Hose und Oberteil. Die Hose bedeckt knapp die Schamlippen, der Venushügel bleibt frei oder wird nur teilweise bedeckt. Das Oberteil bedeckt im Gegensatz zum Bikini meist nur die Brustwarzen.

Microkinis füllen eine Nische zwischen Nudismus und normaler Badebekleidung, wirken durch ihre knappe Form aber oftmals provozierender als totale Nacktheit.

Geschichte

Der Ursprung der Microkinis kann in die frühen 1970er nach Venice Beach, Kalifornien zurückverfolgt werden. Nachdem dort Nudismus verboten wurde, fingen einige an, ihre Badeanzüge an die neuen Gesetze anzupassen. Die selbstgemachten Bikinis waren häufig wenig mehr als kleine Stoffreste, grob zusammengenäht mit dünner Schnur oder Angelsehne. Um 1975 herum fing ein lokales Bikinigeschäft an, die selbstgemachten Bikinis mit modernen Materialien zu produzieren. Bald danach wurden die ersten von Pornodarstellerinnen in Filmen getragen.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Microkinis – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Microkini aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.