Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Micky Beisenherz

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael „Micky“ Beisenherz (* 28. Juni 1977 in Recklinghausen) ist ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator sowie Autor diverser TV-Formate.

Leben

Beisenherz besuchte ab 1987 das Adalbert-Stifter-Gymnasium in Castrop-Rauxel, das er 1997 mit dem Abitur abschloss.

Karriere

Als Co-Moderator von Sonja Zietlow moderiert er seit 2010 die bisher zehnteilige Der große Deutsche … Test-Quizshow bei RTL II. 2007/2008 moderierte er beim gleichen Sender die Übertragung der Loveparade. Außerdem arbeitet er als Redakteur bei verschiedenen Radiosendern, darunter Radio NRW. Beisenherz ist zudem gemeinsam mit Jens-Oliver Haas als Autor für die RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! tätig.[1] Im Jahr 2011 agierte Beisenherz als Moderator des Programms German Angst im Rahmen des TVLabs bei ZDFneo. Im November 2011 führte er gemeinsam mit Carolin Kebekus, Sido und Simon Gosejohann durch die ProSieben-Sendung Die nervigsten Deutschen. Des Weiteren ist er einer der Autoren der heute-show, Gagschreiber für Atze Schröder[2] und er war Hauptautor der Sendung Leute, Leute!.[3]

Außerdem moderiert er auf RTL II Stadt, Land… – Promi-Spezial und ebenfalls auf RTL II, allerdings zusammen mit Sonja Zietlow, Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland.[4] In einem Zeitungsinterview äußerte er sich kritisch über die Zusammenarbeit mit Mario Barth und distanzierte sich vom sogenannten „Trash-TV“.[5] Zusammen mit Oliver Polak ist er in der Reihe Das Lachen der Anderen zu sehen.

Filmografie

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Micky Beisenherz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.