Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Martin Strobel

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Handballer Martin Strobel (* 5. Juni 1986 in Rottweil) ist ein deutscher Handballspieler, der für den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten spielt. Sein Bruder Wolfgang spielt ebenfalls beim HBW Balingen-Weilstetten.

Karriere

Verein

Martin Strobel begann das Handballspielen beim SV Hausen. Der Rückraumspieler gelangte über die JSG Balingen-Weilstetten zu HBW Balingen-Weilstetten.[1] von 2008 bis 2013 spielte er beim TBV Lemgo. Zur Saison 2013/14 kehrte er zum HBW Balingen-Weilstetten zurück.[2]

Nationalmannschaft

Sein Länderspieldebüt für die deutsche Nationalmannschaft gab er am 5. April 2007 gegen Portugal.[3] Zuvor war er auch für die Junioren-Nationalmannschaft aktiv, mit der er 2006 die Europameisterschaft gewann.[3] Er wurde zum besten Rückraum-Mitte Spieler des Turniers gekürt.[4]

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2007 in Mazedonien wurde er mit der Deutschen Mannschaft Vizemeister. Wie schon bei der Junioren-Europameisterschaft wurde er als bester Rückraum-Mitte Spieler des Turniers ins All-Star Team mit seinem Teamkollegen Uwe Gensheimer, bester Linksaußen, gewählt[5].

Bei der Handball-WM 2009 in Kroatien platzierte er sich mit der deutschen Handballnationalmannschaft auf Platz 5.

Sportliche Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

Vorlage:Navigationsleiste Kader HBW Balingen-Weilstetten

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Martin Strobel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.