Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Martin Reeh

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Reeh (* 1967) ist ein deutscher Journalist.

Reeh arbeitete zunächst als freier Journalist, insbesondere in den Bereichen Energie- und Klimapolitik. Er veröffentlichte u. a. in Analyse & Kritik, in der Zeit, in der Jungle World[1], in der Berliner Zeitung, in der Berliner Morgenpost, in der jungen welt. Ferner schrieb er für die Blätter für deutsche und internationale Politik[2], deren Redaktion er angehörte. Außerdem war er Redakteur des Magazins Klimaretter.info, welches in der Kategorie Information für den Grimme Online Award nominiert war.[3] 2013 wurde er Redakteur im Meinungsressort der Tageszeitung taz.[4] 2014 wurde er Leiter des Inlandsressorts der taz in Berlin. Seit Februar 2018 ist er Korrespondent in der Parlamentsredaktion der taz.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jürgen Schmitt: "Wer plant hier für wen ...?". Feldforschung in der Interaktionsgemeinde eines ostdeutschen Prozesses der Stadtteilarbeit (= Stadtforschung aktuell. Bd. 98). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2004, ISBN 3-8100-4118-1, S. 261.
  2. Beiträge von Martin Reeh, Blätter, abgerufen am 28. Oktober 2015.
  3. Nominierte 2012 (Memento vom 11. Mai 2012 im Internet Archive), grimme-institut.de, abgerufen am 28. Oktober 2015.
  4. Hall of Fame, taz.de, abgerufen am 28. Oktober 2015.
  5. Neue Spitze im Inlandsressort, taz.de, abgerufen am 11. März 2018.
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Martin Reeh aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.