Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Markus Rothschild

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markus Alexander Rothschild (* 1962 in Berlin) ist ein deutscher Rechtsmediziner und Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Universität zu Köln.

Leben

Markus A. Rothschild legte 1981 am Canisius Kolleg in Berlin sein Abitur ab. Anschließend studierte er von 1981 bis 1988 Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und wurde 1988 als Arzt approbiert. 1988 bis 1995 war Rothschild Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechtsmedizin der Freien Universität. Er promovierte in dieser Zeit 1989. 1993 wurde er als Arzt für Rechtsmedizin anerkannt. Von 1995 bis 2001 war er als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Rechtsmedizin tätig. 1999 erfolgte die Habilitation für Rechtsmedizin. 1998 bis 2000 untersuchte Rothschild für den Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien Massengräber in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo. 2001 erfolgte ein Ruf als Professor für Rechtsmedizin an die Universität Frankfurt am Main. 2002 wechselte er als Professor an die Universität zu Köln.

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Markus Rothschild aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.