Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Marcel Goldhammer

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
241336995 10157670426781685 8650277101920242211 n.jpg

Marcel Yaron Goldhammer (auch: Goldammer; geb. 1987 in Kaiserslautern) ist ein deutsch-israelischer Jung-Politiker (AfD), Pressesprecher der AHO (Alternative Homosexuelle) und seit Juni 2021 stellvertretender Vorsitzender der JAfD.

Leben

Er hat zuerst in Deutschland Schauspiel studiert und auch an einigen Produktionen mitgewirkt, ist dann mit 25 Jahren nach Israel, hat dort drei Jahre Zahal-Dienst absolviert, blieb dann drei weitere Jahre dort und ist ca. 2018 wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Im September 2021 kandidierte Goldammer zum 20. deutschen Bundestag für die AfD Berlin und seinen Wahlkreis Berlin-Neukölln, wobei er nicht die dafür erforderliche Mehrheit der Stimmen erhielt und somit das Bundestagsmandat verfehlte.[1]

Goldhammer lebt offen homosexuell in Berlin und betreibt eine Agentur für Wahlwerbung.[2]

Standpunkte

„Als jüdischer Deutscher und in der israelischen Armee gedienter Soldat, empfinde ich blankes Entsetzen gegenüber der sich wöchentlich durch Dr. Merkels Fehldiagnosen verschlechternden Sicherheitslage der Jüdischen Gemeinde in Deutschland und Ekel gegenüber den leeren in blutrosaroter Watte verpackten Lippenbekenntnissen der Regierung zum islamischen und linksradikalen Antisemitismus in Deutschland. Und zur Krönung, das Placebo, die im Bundestag immer wieder geheuchelte „Staatsräson“ zu Israels Existenzrecht und der „Unverhandelbarkeit“. […]

Die regenbogenbunte Diversity- und Gender-Monstranz der deutschen, meist heterosexuellen Polit-Elite, der ich als homosexueller Bürger wie ein höriger Ministrant folgen soll, ist schon für mich als vermeintlich Betroffener eher zum Fremdschämen. […] Ich, wie die schweigende, diskrete Mehrheit der Schwulen und Lesben, fühle mich nicht benachteiligt und sehe auch nicht wohin das fortwährende Anklagen und Schlechtreden des Status Quo durch linksgrüne Aktivisten führen soll, außer zu Ablehnung und Unverständnis durch nicht endende Überforderung der Gesellschaft.

Für mich heißt konservativ sein, einzustehen für den Erhalt der Werte unserer europäischen, christlich-jüdisch geprägten und säkular zivilisierten Gesellschaft und sie eben nicht durch einen „Compact for Migration“ auf dem arabischen Basar in Marrakesh an die von islamischen Despoten und linken Chaoten dominierte UN zu verschachern.“

Philosophia Perennis[3]
Marcel Goldhammer: Gegen regierungspolitisch finanzierte „Berufsjuden“ in Deutschland!

Zum Pamphlet des Zentralrats der Juden in Deutschland gegen die AfD:

„Ich als #Jude und #AfD Kandidat für den #Bundestag teile die Meinung des #ZentralratderJudeninDeutschland nicht. Nur die Politik der AfD schützt jüdisches Leben in Deutschland und steht zu #Israel. @JAfD“

Twitter[4]

Fußnoten

Externe Weblinks

Andere Wikis

Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.