Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Marc Singer

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marc Singer

Marc Singer (* 29. Januar 1948 in Vancouver, British Columbia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler kanadischer Herkunft.

Leben

Sein Vater Jacques Singer war Komponist für Filmmusik und seine Mutter Leslie eine Konzertpianistin. Seine Schwester Lori Singer ist Schauspielerin und sein Cousin Bryan ein Regisseur. Marc Singer wuchs in Corpus Christi, Texas, auf.

Singer ist durch seine Rollen in vielen Science-Fiction-Filmen und -Serien bekannt geworden, darunter durch Beastmaster – Der Befreier und dessen Fortsetzungen. Am bekanntesten dürfte die Filmserie V – Die außerirdischen Besucher kommen (V) aus dem Jahr 1983 sein, in der er die Hauptrolle des Mike Donovan spielte.

Mit der Serie gelang ihm jedoch nicht der erhoffte große Durchbruch, und er war danach auch weiterhin vorwiegend in B-Produktionen und in Fernsehserien wie Dallas, Mord ist ihr Hobby und Highlander zu sehen. 2008 war eine Fortsetzung zu V geplant, in der viele Schauspieler der Originalbesetzung, neben Singer unter anderem Jane Badler, mitwirken sollten, dieses Vorhaben wurde jedoch nicht umgesetzt. Ein Remake mit dem deutschen Titel V – Die Besucher wurde ab 2009 ausgestrahlt und kam auf 22 Folgen in zwei Staffeln. In der letzten Folge des Remakes hat Singer einen Gastauftritt als Lars Tremont.

Singer tritt auch häufig in Theaterproduktionen auf und lehrt am Heifetz International Music Institute in Wolfeboro, New Hampshire.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Marc Singer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.