Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Lucas Xavier Urias

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucas Xavier

Lucas Xavier (2017)

Spielerinformationen
Voller Name Lucas Xavier Urias
Geburtstag 20. Februar 1998
Geburtsort Brasilien
Position Abwehrspieler

Lucas Xavier Urias (* 20. Februar 1998) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Urias begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Nachdem er dort für die U20-Mannschaft gespielt hatte, wechselte er im Januar 2017 zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering.[1] Er kam bis zum Ende der Saison 2016/17 zu fünf Einsätzen in der zweiten Liga und kehrte anschließend nach Brasilien zurück.

Im Januar 2019 wechselte er auf Leihbasis zu AA Internacional. Für Internacional absolvierte er drei Spiele in der zweiten Spielklasse der Staatsmeisterschaft von São Paulo. Red Bull Brasil wurde mit dem Ende dieser im April aufgelöst. Daraufhin wechselte er im Juni 2019 zu Grêmio Esportivo Osasco.

Weblinks

 Commons: Lucas Xavier Urias – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Vorbereitungstermine, Vertragsverlängerung und Neuzugang Nummer drei fc-liefering.at, am 2. Januar 2017, abgerufen am 3. März 2017


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Lucas Xavier Urias aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.