Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Lori Gilbert-Kaye

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lori Gilbert-Kaye (gest. 2019)

Als ein Schütze im April in die Chabad-Synagoge in Poway eindrang, soll Lori Gilbert-Kaye vor den Rabbi gesprungen sein, um ihn vor den Kugeln zu schützen. Gilbert-Kaye war das einzige Todesopfer in der Attacke auf die Gemeinde in der Gegend von San Diego. Man erinnert sich ihrer als eine Stütze der Gemeinde und als Gastgeberin von Schabbat-Abendessen, die von Gästen stark frequentiert wurden. Gilbert-Kaye hinterliess einen Gatten, Howard Kaye, und die gemeinsame Tochter Hannah.


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.