Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Liste konstruktiver Wikipedia-Autoren und -Administratoren

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet sich eine Liste konstruktiver Wikipedia-Autoren und -Administratoren, die Artikel jüdischer Thematik[1] geschrieben, gerettet oder verbessert haben und/oder sonstwie positiven Einfluss genommen und antisemitische Einflussnahme bekämpft und zurückgedrängt haben.

  1. Alkim Y = Fröhlicher Türke
  2. Allexkoch - Benutzer:Allexkoch in Jewiki
  3. Altkatholik62. - Damit klar positioniert. Einfach erfreulich.
  4. Amberg
  5. Amurtiger (siehe König Alfons)
  6. Artmax (Admin)
  7. Atomiccocktail. Premiumautor (ohne Anführungszeichen). Verfolgt von Neidern und Wadenbeißern.
  8. Bennsenson - Benutzer:Bennsenson in Jewiki
  9. BerlinerSchule - Benutzer:BerlinerSchule in Jewiki (2017 verstorben)
  10. Bernd Rieke - Benutzer:Bernd Rieke in Jewiki (2016 in Jewiki unbeschränkt gesperrt)
  11. Brodkey65
  12. Ca$e. Kompetent, in der Forschung à jour, aber leider dem großen Zampano ergeben.
  13. Catfisheye
  14. Chajm = Chajm Guski. Im Bereich Judentum, jüdische Geschichte, rabbinisches Schrifttum etc. kompetenter Autor
  15. Dances with Waves
  16. Die Winterreise
  17. Edelseider
  18. Edith Wahr (Nachfolgekonto von Janneman)
  19. Emergency doc (Admin)
  20. Etzagots - Benutzerin:Etzagots = Eva in Jewiki (hier Administratorin)
  21. Fiona B..[2] - Beispiel - (Fiona wieder entfernt, deswegen)
  22. fluss - Benutzer:fluss in Jewiki
  23. Freud - Benutzer:Freud in Jewiki
  24. G-Michel-Hürth - Benutzer:G-Michel-Hürth in Jewiki (2016 verstorben)
  25. Gedenksteine
  26. Goesseln
  27. Grauesel
  28. Hardenacke - auch in Jewiki anwesend, er möchte seinen hiesigen Account aber nicht bekannt geben
  29. Holgerjan. Fleissiger, höchst kompetenter Autor im Bereich Nationalsozialismus. Undank und unerträglicher Diskussionsstil einiger Wikipedialeute haben ihn zum Rückzug veranlasst. Das da gab ihm den Rest.
  30. Hozro
  31. Jivee Blau (Admin)
  32. Jocian
  33. Johayek - Benutzer:Johayek in Jewiki
  34. JosFritz
  35. König Alfons (= Amurtiger und viele weitere Konten) = Benutzer:König Alfons der Viertelvorzwölfte in Jewiki. Zur Wikipedia und zum Benutzer "Orientalist " siehe auch diesen Beitrag von König Alfons (Dieser inhaltlich zutreffende Beitrag führte zur sofortigen unbeschränkten Sperre von König Alfons, trotz langjähriger konstruktiver Mitarbeit im Themenbereich Judentum und Islam)
  36. Kopilot = Jesusfreund (langjähriges Vorgängerkonto). Charakterisierung wie Atomiccocktail. Hat aber deutlich mehr Verfolger (im positiven wie negativen Sinne). Absolut unfähig, mit Leuten, die sein intellektuelles Niveau nicht erreichen, zu sprechen. Hat ganz eigene Vorstellungen, wie man unnötige Diskussionen abräumt. Reorganisiert größte Textmengen schneller als ein Schnellsprecher piep sagen kann.
  37. Lumpeseggl
  38. Lutheraner
  39. Markoz - Benutzer:Markoz in Jewiki
  40. Matthiasb - Benutzer:Matthiasb in Jewiki
  41. Mautpreller
  42. MBq (Admin)
  43. Meister und Margarita - auch in Jewiki anwesend, er möchte seinen hiesigen Account aber nicht bekannt geben
  44. Messina - Benutzer:Messina in Jewiki (2016 in Jewiki unbeschränkt gesperrt)
  45. Michael Kühntopf - Benutzer:Michael Kühntopf in Jewiki (Inhaber und Betreiber)
  46. NordNordWest (Admin)
  47. Olaf.herfurth
  48. Otto Normalverbraucher
  49. Paulae
  50. Phi
  51. Port(u*o)s
  52. Pöt - Benutzer:Pöt in Jewiki (inaktiv - ehemals Administrator)
  53. Radschläger
  54. Reinhardhauke - Benutzer:Reinhardhauke in Jewiki (in Jewiki inaktiv seit 2015)
  55. Rosenkohl
  56. Rosenzweig
  57. Roxanna
  58. Sänger
  59. Sargoth - Benutzer:Sargoth in Jewiki
  60. Schlesinger
  61. Schmelzle - Benutzer:Schmelzle in Jewiki (hier Bürokrat, Checkuser-Berechtigter und Administrator bis 2016)
  62. Schreiben
  63. Shmuel haBalshan - Benutzer:Shmuel haBalshan in Jewiki
  64. Simplicius - Als der agressive Linksrechtsjuden-Diskutant (was immer das sein soll) wurde Simplicius im Juli 2005 als Admin abgewählt.
  65. Reiner Stoppok - Benutzer:Reiner Stoppok in Jewiki (seit 2017 unbeschränkt gesperrt in Jewiki)
  66. Tjarkus - Benutzer:Tjarkus in Jewiki (Mitgründer von Jewiki. Er hatte die Idee zur Gründung von Jewiki. War hier Bürokrat und Teilhaber. Der Name "Jewiki" geht allerdings auf Michael Kühntopf zurück. Das Logo/Signet gestaltete Benutzerin SMent)
  67. Wald-Burger8 (Jewiki-Botschafter in Wikipedia) - Benutzer:Wald-Burger8 in Jewiki

Anmerkungen

  1. Im weitesten Sinne, also einschl. NS-Zeit usw.
  2. Das da ist eine grobe Unwahrheit. Das Gegenteil davon ist wahr. Ich hatte am 6.5.2015 eine Mailkorrespondenz mit Fiona B., die von ihr ausging. Ich hatte ihr auf entsprechende Nachfrage angeboten, sich in Jewiki anzumelden, so dass sie am Jewiki-Autorenkennzeichnungssytem, das es übrigens nur in Jewiki, nicht in Wikipedia gibt, teilnehmen kann. Nach einer Anmeldung kann sie dann selbstverständlich in "ihren" und allen anderen Artikeln editieren. Eine Anmeldung ihrerseits ist aber nie erfolgt. Alle hier aus WP übernommenen Artikel sind übrigens mit Vorlage:q gekennzeichnet und verfügen also über einen Direktlink zu den dortigen Autoren, Michael Kühntopf, 19.6.2015

Siehe auch


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.