Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Lior Eliyahu

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lior Eliyahu (* 9. September 1985 in Tel Aviv, Israel) ist ein israelischer Basketballspieler. Er ist 2,07 m groß und spielt auf den Spielerpositionen eines Power Forward und Small Forward.

Spielerlaufbahn

Lior Eliyahu begann seine Profikarriere bei Hapoel Galil Elyon im Jahre 2003. Er spielte zudem beim israelischen Basketballverein und Rekordmeister Maccabi Tel Aviv in der israelischen Ligat ha'Al. Ab 2009 steht Lior Eliyahu im Mannschaftsaufgebot des spanischen Basketballvereins Caja Laboral und nimmt an der spanischen Basketballmeisterschaft in der Liga ACB teil. Schon bei seinen Auftritten mit Maccabi Tel Aviv in der ULEB Euroleague zählt Eliyhu zu den Spielern, die man als ULEB Euroleague-Baksketballstar bezeichnen darf.

Lior Eliyahu ist israelischer Basketballnationalspieler und somit im Aufgebot der Israelischen Basketballnationalmannschaft.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste ULEB Euroleague MVP des Monats


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Lior Eliyahu aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.