Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Lidor Cohen (Fußballspieler, 1992)

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lidor Cohen (Fußballspieler, 1992)

Lidor Cohen (2015)

Spielerinformationen
Geburtstag 16. Dezember 1992
Geburtsort Petach TikwaIsrael
Größe 186 cm
Position Linksaußen

Lidor Cohen (hebräisch לידור כהן; * 16. Dezember 1992 in Petach Tikwa) ist ein israelischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Lidor Cohen erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Maccabi Petach Tikwa. Hier unterschrieb er am 1. Juli 2012 auch seinen ersten Vertrag. Der Verein aus Petach Tikwa spielte in der zweiten israelischen Liga, der Liga Leumit. 2013 feierte er mit dem Verein die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga. Für Petach Tikwa absolvierte er insgesamt 48 Spiele. Im Juli 2014 wechselte er nach Jerusalem zum Ligakonkurrenten Beitar Jerusalem. Hier stand er bis Ende Januar 2017 unter Vertrag. Für Jerusalem stand er 87-mal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Im Februar 2017 kehrte er zu Petach Tikwa zurück. 2019 musste er mit dem Verein den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Ein Jahr später wurde er mit Petach Tikwa wieder Meister der zweiten Liga und stieg direkt wieder in die erste Liga auf. Im September 2019 wechselte er nach Georgien. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim FC Dila Gori. Mit dem Verein aus Gori spielte er in der ersten georgischen Liga, der Erovnuli Liga. Nach sieben Erstligaspielen wechselte er im Januar 2021 wieder in seine Heimat. Hier schloss er sich dem Erstligisten Hapoel Tel Aviv an. Nach 18 Spielen für den Verein aus Tel Aviv-Jaffa wechselte er im Juli 2021 nach Thailand. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligaaufsteiger Nongbua Pitchaya FC.[1]

Nationalmannschaft

Lidor Cohen spielte 2014 zweimal in der israelischen U21-Nationalmannschaft.

Erfolge

Maccabi Petach Tikwa

Weblinks

 Commons: Lidor Cohen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Lidor Cohen (Fußballspieler, 1992) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.