Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Levi Jizchak Halperin

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Levi Yitzchak Halperin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Levi Jizchak Halperin

Raw Levi Jizchak Halperin (geb. 1932; gest. 2018 in Jerusalem) war seit den 1960er-Jahren weltweit als die führende halachische Autorität in allen Bereichen von Wissenschaft und Technologie bekannt. Er war der Autor von Dutzenden von Sifrei Halacha zu diesen Themen und Pionier für praktische Entscheidungen mit allen Herausforderungen der Zeit und den Lösungen und technologischen Anwendungen im Lichte der Halacha. So war er einer der Gründer von Machon Mada'ei Technology L'Halachah in Bajit Wegan in Jeruschalajim.


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.