Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Leonardo Leiderman

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonardo Leiderman

Leonardo Leiderman (geb. ca. 1950 in Argentinien) ist Wirtschaftsprofessor an der Eitan Berglas School of Economics und Wirtschaftsberater der Bank Hapoalim in Tel Aviv. Darüber hinaus führt er das Pinhas Sapir Center for Development der Universität Tel Aviv.

Bis Oktober 2002 war er als Geschäftsführer bei der Deutschen Bank in New York und London tätig. Zuvor war er Direktor des Forschungsdepartements der Israel Bank.

Leiderman war Gastdozent der Universitäten Chicago und Boston, des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank. Als Berater war er in verschiedenen Finanzministerien tätig.


Dieser Artikel / Artikelstub / diese Liste wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Michael Kühntopf. Weitere Artikel, an denen dieser Autor / diese Autorin maßgeblich beteiligt war: 2.679 Artikel (davon 1.550 in Jewiki angelegt und 1.129 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.