Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Kurt Goldstein (Schauspieler)

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Goldstein (geb. 16. Januar 1947; gest. Januar 1995) war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler.

Karriere

Als Synchronsprecher lieh Goldstein unter anderem Morgan Freeman und Burt Reynolds seine Stimme und war in Filmen wie Basic Instinct und Platoon sowie Fernsehserien wie Die Schlümpfe und Twin Peaks zu hören. Als Schauspieler war er unter anderem in der Fernsehserie Polizeiruf 110 sowie in dem Film Die Leiden des jungen Werthers zu sehen. Er verstarb im Januar 1995 an einem Krebsleiden.

Synchronarbeiten

Filmografie

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Kurt Goldstein (Schauspieler) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.