Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Konrad Unger (SS-Mitglied)

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Unger (* 5. Juli 1899; † nach 1945) war ein deutscher SS-Führer.

Unger war Kaufmann in Hannover. Er trat bereits zeitig in die NSDAP (Mitgliedsnummer 70.638) und die SS (SS-Nr. 1.292) ein. 1930 wurde er Sturmführer und im darauffolgenden Jahr Sturmbannführer. 1933 erfolgte seine Ernennung zum Obersturmbannführer und noch im gleichen Jahr zum SS-Standartenführer. Am 9. September 1934 wurde er zum SS-Oberführer befördert.[1]

Ab 1. August 1935 bis zum Kriegsende war er als Kommandeur im SS-Abschnitt XXIV eingesetzt im Raum Neustadt, Kattowitz und Oppeln.

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Konrad Unger (SS-Mitglied) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.