Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Julian F. M. Stoeckel

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Julian F. M. Stoeckel (* 20. März 1987 in Berlin, bürgerlich Julian Frederick Moritz Stoeckel) ist ein deutscher Schauspieler, der auch als Mode- und Schmuckdesigner und Model tätig ist.

Leben

Stoeckel wurde in eine Ärztefamilie geboren, entschied sich aber nach Einwirkung der Schauspielerin Witta Pohl für eine künstlerische Karriere. Er spielte kleinere Rollen in Serien und Fernsehfilmen und beschloss, zusätzlich Schmuckobjekte und Kleidung zu entwerfen, die er in selbstorganisierten Veranstaltungen präsentiert.[1] Seit 2010 ist er Initiator des Fashion Night Cocktail, der jeweils zur Berlin Fashion Week stattfindet. Der offen bisexuell lebende Stoeckel war im Januar 2014 einer der Teilnehmer der achten Staffel der Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und belegte den neunten Platz. Stoeckel lebt in Berlin.

Filmografie

Als Darsteller

Weitere Auftritte

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Medienbiografie Stoeckels abgerufen am 19. Januar 2014
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Julian F. M. Stoeckel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.