Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Joshua R. Jacobson

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joshua R. Jacobson (* 1948) ist ein jüdischer Musikwissenschaftler, Dirigent, Komponist und einer der führenden Spezialisten für jüdische Chormusik.

Vita

  • Er ist Professor für Musikwissenschaften und Direktor des Chorbereichs an der Northeastern University in Boston. Dort war er auch neun Jahre lang Chairman des Music Departments. Sechs Jahre lang war er dort auch Professor für Jewish Cultural Studies.
  • Außerdem ist er Gastprofessor und Senior Consultant an der School of Jewish Music am Hebrew College in Massachusetts.
  • Jacobson ist Gründer und Leiter des Zamir Chorale in Boston, der sich auf die Darstellung jüdischer Musik spezialisiert hat.

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Joshua R. Jacobson aus der freien Enzyklopädie PlusPedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der PlusPedia ist eine Liste der ursprünglichen PlusPedia-Autoren verfügbar.